Home | Reitanlage | Schulbetrieb | Referenzen | Chronik | Verkaufspferde | Galerie | Aktuelles | Reiterverein

Familienbetrieb in der 2. Generation

Gut Schleibacher Hof taucht in der Geschichte bereits im Jahr 1104 auf. Die Grundmauern stammen heute noch aus dieser Zeit. Zwischenzeitlich wurden die Gebäude natürlich mehrfach restauriert, doch das alte Flair ist immer noch erhalten.

Die Vorbesitzer der Anlage hatten diese im Jahr 1972 übernommen und zum Reitstall umgebaut.

Anfänglich war auf dem Hof nur Platz für knapp 20 Pferde und es gab nur einen Aussenplatz, doch die Nachfrage nach Reitunterricht und Pensionsboxen stieg, so dass man sich 1974 zum Bau der Reithalle entschied und die ehemaligen Scheunengebäude nach und nach zu Stallungen umbaute.
Im Jahr 1977 gründeten die damaligen Freunde des Schleibacher Hofs den heute noch dort ansässigen Reiterverein Schleibacher Hof e.V., der von da an zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten ins Leben rief.

Neben der jährlich stattfindenden Fuchsjagd gab es auf der Anlage auch regelmäßig ein großes Dressur- und Springturnier, an dem Reiterinnen und Reiter aus den Vereinen des gesamten Rheinlands teilnahmen.

Durch den Bau eines zusätzlichen Stalltrakts im Jahr 1998 erreichte die Reitanlage ihre jetzige Größe und bietet heute Platz für 48 Pferde

Dem heutigen Juniorchef, Thomas Hick, wurde der Reitsport dadurch quasi in die Wiege gelegt. Bereits als Kind entdeckte er seine Leidenschaft für Pferde und war schon als 7-jähriger mit seinem Pony in Dressur - und Springprüfungen erfolgreich.

Die heutigen Eigentümer der Reitanlage, Thomas Hick und Emily Taylor haben diesen im Jahr 2009 erworben und ihren Reitbetrieb dort gegründet.

Copyright © 2011 Schleibacherhof | Kontakt | Impressum   

Aktuelles

Nachwuchsturnier

Quadrillenreiten am Sonntag Vormittag

Schleibach Alaaaf!

Der Sprung ins neue Jahr 2014

Rock & Ride und Sommerfest

Reitabzeichen, Hufeisen und Basispass

Einen guten Rutsch ins neue Jahr…

Jahreshauptversammlung 2014