Home | Reitanlage | Schulbetrieb | Referenzen | Chronik | Verkaufspferde | Galerie | Aktuelles | Reiterverein

Reiterverein

Aktuell

Vorstand

Veranstaltungen

Galerie

Jugend

     Termine

     Rund ums Pferd

Sport

     Turnierplan

Presse

Satzung

Formulare

Kontakt

Aktuelles

Nachwuchsturnier

Der Reiterverein Schleibacher Hof begrüßte trotz teilweise schlechter Wetterverhältnisse mehr als 300 Starter zu seinem Nachwuchsturnier. 
Stand der Samstag im Zeichen des Springsports , so stand der Sonntag ganz im Zeichen des Dressursports.
In Springprüfungen vom Springreiterwettbewerb für Einsteiger bis hin zur Klasse L mit Siegerrunde, welche von der Sparkasse Aachen gesponsert wurden, ritten die Teilnehmer um die Siegerschleifen, Pokale und Ehrenpreise. 
In den Springwettbewerben waren vom gastgebenden Verein Caroline Laubach mit Riwenda auf Platz fünf und Patricia Beckers mit Charmeur auf Platz vier in Springprüfungen der Klasse A placiert.
Ebenfalls vom gastgebenden Verein auf Platz fünf placiert war Alicia Göbbels mit Aquilina in der Wertungsprüfung des Juniorcups des Kreisverbandes Aachen.
Die Springprüfung der Klasse L mit Siegerrunde gewann Laura Havertz vm Reitverein Linnich.

Trotz sehr widriger Wetterverhältnisse begann der Sonntag mit einer A Dressur, eine Wertungsprüfung des Intermediate Cup des Kreisverbandes Aachen.

Diese Prüfung war eine Qualifikationsprüfung für die nachfolgende A-Kür, in der Pia Palm mit Gloria vom gastgebenden Verein den 7. Platz belegte. 
Erfolge konnte der gastgebende Verein auch beim Junior Cup des Kreisverbandes Aachen verzeichnen. Hier belegte Marta Fronhöfer mit Ihrem Pferd Vesuvian den 6. Platz. In der anschließenden Kür Prüfung erreichte das Paar Platz 5[x-apple-data-detectors://5]. Sieger wurde hier Lara Stoll mit Ihrem Pferd Billy.
Der Verein möchte sich bei allen Sponsoren, Helfern und Gönnern bedanken, denn ohne diese Unterstützung wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich.

Quadrillenreiten am Sonntag Vormittag

Sonntags vormittags wird ab sofort von 12 bis 13 Uhr auf Musik geritten und es werden verschiedene Quadrillenfiguren geübt. Wir freuen uns über jeden, der mitmachen möchte, unabhängig ob einmalig oder jede Woche. Die einzige Voraussetzung sind weiße Schabracke und Bandagen. Zuschauer sind erwünscht und gerne gesehen.

Schleibach Alaaaf!

Bunte Kostüme, gute Laune und Musik: Karneval, die sogenannte 5. Jahreszeit erreicht auch die Mitglieder und Freunde des RV Schleibacher Hof.
Wer gemeinsam mit uns feiern möchte, ist am 02.03.2014 herzlich auf den Schleibacher Hof eingeladen. Ab 15 Uhr finden Reiterspiele mit bunt kostümierten Reitern und Pferden statt. Ab 17 Uhr wird dann gemeinsam im Reiterstübchen gefeiert.
Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt und bunte Kostüme sind ausdrücklich erwünscht.

Jahreshauptversammlung 2014

Wir haben wieder ein erfolgreiches Jahr gemeinsam hinter uns gebracht. Auch im kommenden Jahr haben wir wieder viel vor. Um dies gemeinsam mit euch zu besprechen und zu planen, laden wir euch herzlichst zur nächsten Jahreshauptversammlung ein.
Diese findet statt am: 07.02.2014 um 20.00 Uhr

Einen guten Rutsch ins neue Jahr…

Mit großen Schritten geht das Jahr 2013 zu Ende. Sylvester steht vor der Tür und wir möchten allen einen guten Start ins neue Jahr wünschen.
Wer mit uns gemeinsam ins neue Jahr rutschen möchte, ist herzlich zu unserer Sylvester-Party im Reiterstübchen eingeladen. Da es ein Buffet geben wird, ist für unsere weitere Planung eine Anmeldung erforderlich
Am 31.12. freuen wir uns ab 20.00 Uhr darauf mit euch ins neue Jahr zu feiern.

Reitabzeichen, Hufeisen und Basispass

Auch im Jahr 2014 wird auf dem Schleibacher Hof wieder ein Lehrgang zur Erlangung der Deutschen Reitabzeichen III und IV, sowie dem Basispass und dem kleinen Hufeisen stattfinden.
In den Osterferien werden alle Teilnehmerinnen durch Theorie-, Dressur-, und Springstunden bestmöglich auf die Anforderungen in den jeweiligen Prüfungen vorbereitet.
Aushänge hierzu wird es zu gegebener Zeit am schwarzen Brett geben.

Rock & Ride und Sommerfest auf dem RV Schleibach Hof

Am Samstag, den 28. 06 geht die Party unter dem Namen Rock & Ride im Rahmen unseres Sommerfestes in die zweite Runde.
Am Sonntag findet dann das alljährliche Vereinsturnier des Reitervereins Schleibacher Hof statt.
In zahlreichen vereinsinternen Prüfungen können die Mitglieder des RV Schleibacher Hofs ihr reiterliches Können unter Beweis stellen.
Im Rahmen des Sommerfestes wird auch um die Vereinsmeisterschaft in Springen und Dressur sowohl bei den Junioren, als auch bei den Senioren geritten.
Wie fit einige Vereinsmitglieder auch ohne ihre Vierbeiner sind, kann beim Jump & Run bestaunt werden.
Weitere Informationen folgen in Kürze.

Reitturnier des RV Schleibacher Hof

Am 20. Und 21. September 2014 wird wieder ein Reitturnier mit zahlreichen Dressur und Springprüfungen geben. Weitere Informationen hierzu finden sie in Kürze auf unserer Internetseite.

Alle Jahre wieder…

Es ist wieder so weit, mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu. Auch in diesem Jahr möchte es sich der  RV Schleibacher Hof nicht nehmen lassen, dies mit seinen Mitgliedern, Freunden und Gönnern zu feiern.

Am frühen Abend des 14. Dezember wird der Besuch vom Weihnachtsmann erwartet. Damit das Warten nicht allzu schwer fällt, wird es vorher ein vereinsinternes Weihnachtsturnier geben. Den Abend lassen wir dann gemütlich in unserem Reiterstübchen ausklingen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Wir freuen uns darauf  Sie am 14. Dezember  ab 14.00 Uhr auf dem Schleibacher Hof begrüßen zu dürfen.

Der Sprung ins neue Jahr 2014

soll auch diesmal wieder zu Pferde gemeistert werden. Am 1. Januar findet daher wieder unser traditionelles Neujahrsspringen statt.

Wir beginnen mit einem kleinen Kreuz, so dass jeder der möchte mit seinem Pferd ins neue Jahr springen kann. Der Schwierigkeitsgrad wird anschließend erhöht, bis eine Tripplebarre überwunden werden muss.

Für das leibliche Wohl ist in unserem Reiterstübchen gesorgt.

Wir laden daher alle Mitglieder und Freunde des Vereins dazu ein, ab 1400 Uhr mit uns ins neue Jahr zu starten. 

Sommerturnier des RV Schleibacher Hof

Am 21. Und 22. September fand wieder das jährliche Reitturnier des RV Schleibacher Hofs statt. In diesem Jahr waren besonders Turniereinsteiger und Junioren gefordert. In Dressurprüfungen bis zur Klasse A* und in Springprüfungen bis zur Klasse  stellten sie ihr Können unter Beweis. Es wurden Küren auf E- und A-Niveau geritten, was für die Zuschauer besonders interessant und für die Reiter eine gelungene Abwechslung war. Bei angenehmen Wetterverhältnissen war an beiden Turniertagen auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Sommerfest und Vereinsmeisterschaft 2013
08. - 09. Juni

Dieses Mal sollte alles ein wenig anders sein. Es sollte für Samstag, den 08.Juni, abends, eine große Party für die Jugendabteilung gestartet werden.
Die Jugend, des R.V. Schleibacher Hof, nahm die Planung in die Hand und gaben der Party einen Namen: ROCK and Ride. Das Wetter spielte mit und
so wurde das Fest, mit gut ausgestatteten Bierwagen, Grillzelt und einem tollen DJ, ein voller Erfolg.

Sonntag den 09. Juni, stand das alljährliche Vereinsturnier an. Gut gelaunt und alles aufpoliert, starteten die ersten Teilnehmer, pünktlich um 11.00 Uhr
in die Dressurprüfung der Klasse A der Senioren. Hier siegte Sarah Sonn, auf ihrem Rasputin und wurde wurde somit Vereinsmeisterin in Dressur der Senioren. Anschließend gingen die Junioren mit der Dressurprüfung der Klasse E an den Start. Hier siegte unter,17 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Jana Bließen auf Guy. Mit ihr, ritten die ersten fünf platzierten, in die Dressurprüfung der Klasse A in der sich dann Fabienne Sistermanns auf Fedora an die Spitze setzte, und somit Vereinsmeisterin der Junioren in Dressur wurde. Als letztes wurden unsere kleinsten, im Dressurreiterwettbewerb geprüft. Von 12 Teilnehmerinnen, aufgeteilt in zwei Abteilungen, siegten in der ersten Abteilung, mit der gleichen Punktzahl, Kim Palm auf Lillifee und Sophie Stegers auf Smörry. In der zweiten Abteilung, gewann Alina Esser ebenfalls auf Smörry.

Von der Dressur zum Springen

Angefangen mit der Stilspringprüfung der Klasse E, gingen hier, acht Teilnehmer an den Start. Alle, die den Parcour beendeten, folgten der Siegerin, Pia Palm auf Gloria in die Springprüfung der Klasse A auf Zeit. Nun freute sich Patricia Beckers mit Charmeur, auf den ersten Platz die den Titel, der Vereinsmeisterin im Springen der Junioren, mit nach Hause nehmen durfte. Auch die Senioren, sollten dieses Jahr, im Springen geprüft werden. Hierfür sollte es etwas schwieriger werden. Mit der Springprüfung der Klasse L, nahmen sieben Reiter und Reiterinnen teil. Als Siegerin ging Caroline Laubach auf
Riwenda hervor und wurde somit Vereinsmeisterin im Springen der Senioren.

Sommerfest und Vereinsmeisterschaft 2013 war für den R.V. Schleibacher Hof wieder ein wunderschönes Fest. Nicht zuletzt, weil das Wetter, dieses Jahr,
auf unserer Seite war.
Für dieses Jahr haben wir unsere Vereinsmeister wohl wissend das alle Teilnehmer, Gewinner waren.

Hier geht´s zu den Bildern

Jahreshauptversammlung 2013

Wir hoffen und freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen der Mitglieder, Eltern und Freunde unseres Vereins am Freitag, den 15. März 2013 um 20.00 Uhr im Vereinsstübchen des R.V. Schleibacher Hof.

Dressurlehrgang bei Andrea Dabek

Das neue Jahr, begann Anfang Januar, sehr sportlich für die Reiterinnen und Reiter des R.V. Schleibacher Hof . Ein dreitägiger Dressurlehrgang, der durch die Richterin, Andrea Dabek durchgeführt wurde. Trotz eines sehr, unterschiedlichen Leistungsniveau, der Lehrgangsteilnehmer, konnte jeder zahlreiche Tips mitnehmen. Regelmäßige zusätzliche Dressur und Springlehrgänge durch namhafte, ausgezeichnete Trainer gehören für die Anlagenbetreiber Thomas Hick und Emily Taylor mit dazu.

Neujahrsspringen 2013


Es ist mittlerweile Tradition, auf dem R.V. Schleibacher Hof, das man sich am Neujahrstag um 14.00 Uhr im Reiterstübchen, zum Sektempfang trifft.
Nachdem sich viele Vereinsmitglieder,Einstaller ,Freunde und Bekannte, ein "Frohes neues Jahr" gewünscht haben, wartet man mit Spannung auf das alljährliche Neujahrsspringen bei dem jung und alt mitmachen können und sei es nur um symbolisch durch ein kleines Hinderniskreuz(chen) , den "Sprung ins Glück" zu wagen.


Der sportliche Anreiz fehlt hier natürlich auch nicht denn dieser eine "Glückssprung", wird von Runde zu Runde immer höher und breiter ausgebaut. Die Hindernishöhe, hörte dieses Jahr bei 1.35m. mal 1.45m. auf. Das schaffte fehlerlos, dieses Jahr, Jessica Chmielewski auf Easy die sich auf den gewonnenen Neujahrspokal freute. Dicht gefolgt von Patrizia Beckers mit Chameur auf Platz 2 und Caroline Laubach mit Riwenda auf Platz 3.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Freunden, Bekannten,Sponsoren und Gönnern ein gesundes,glückliches und erfolgreiches Jahr 2013

Weihnachtsfeier 2012

Alle Jahre wieder..............und auch dieses mal, hieß es am 15.12.2012, das der Nikolaus für alle Vereinskinder des R.V. Schleibacher Hof zu Besuch kommt.Die Kinder und Jugendlichen übten wochenlang, an jedem freien Wochenende, um ein wunderschönes, grandioses Weihnachtsmärchen aufzuführen. Mit viel Deko, Glammer,Glitzer und edel wirkenden Stoffen, wurden Pferde und Reiter ausgestattet.

In der klirrenden Kälte, mit Musik und Lichtern unterstrichen, wirkte das von den Kindern selbst erdachte Märchen, träumerisch schön und machte wahrlich Lust, auf mehr weihnachtliche Stimmung.

Diese sollte dann auch weiter gehen, nachdem die Pferde versorgt, in ihren Boxen standen, kam anschließend der Nikolaus in das durch den Kamin
gewärmte Reiterstübchen. Nachdem alle Kinder und Jugendliche ihre Tüte, vom Nikolaus persöhnlich übergeben bekamen, konnte dieser ereignißreiche Tag,
mit einem Glas Glühwein oder Kinderpunsch in gemütlicher Runde ausklingen.


zu den Fotos

14.09. bis 16.09.2012
Großes Kreisverbandsturnier des R.V. Schleibacher Hof


Wie auch in den beiden letzten Jahren zuvor, hat der R.V. Schleibacher Hof e.v. die Türen geöffnet, für Spring und Dressurprüfungen.Vom 14.09.12 bis 16.09.12 hieß es, Turnier in Schleibach.Freitag den 14.09. wurde um punkt 16.00 Uhr, Bierwagen,Grillstand sowie Kaffee und Waffelstand eröffnet, bevor um 17.00 Uhr die erste Springprüfung begann. Die Glocke erklang, für den Spring-Reiter-Wettbewerb, den prompt Pia Palm auf Gloria vom R.V. Schleibacher Hof gewann. Der Abend endete mit dem Zwei-Phasen-Spring-Wettbewerb der Klasse E. Diese Springprüfung glänzte vor allem dadurch, das der Vorstand im Vorfeld beschloss, den großen Preis der Stadt Alsdorf nicht wie gewohnt den eher großen und hohen Springprüfungen zu widmen, sondern auch den Kindern und Jugendlichen die Chance zu geben, einen Hauptpreis zu erzielen. Diesen gewann dann, durch den zweiten Bürgermeister der Stadt Alsdorf übergeben und in zwei Abteilungen aufgeteilt, Natalie Schollmeier vom R.V.Gut Hochfeld und Samantha Wutke vom R.V Jan von Werth Jülich. Nicht zuletzt wurde die Atmosphäre durch das Flutlicht unterstrichen.

Der Samstag wurde dann ausschließlich den Springprüfungen gewidmet. Angefangen mit dem Stilspringwettbewerb der Klasse E bis zu der spannenden Springprüfung der Klasse M (zwei Sterne mit Siegerrunde), bei der Patrick Klintworth vom R.G. Stolberger Pferdefreunde als erstes durchs Ziel ging. Bei mittlerweile strahlendem Sonnenschein war es nun Zeit, am Sonntag morgen mit den Dressurprüfungen zu starten. Hier war für die zahlreichen Zuschauer am Dressurviereck alles dabei. Von den Kleinsten mit dem Reiterwettbewerb angefangen, bis zu den Größeren, die teilweise in den Prüfungen A, L und M wunderschöne Küren auf zugeschnittener Musik präsentierten.

Das Turnier endete mit dem Dressurwettbewerb der Klasse M Kür und deren Siegerin Denise Christin Behr vom R.F.V. Jan von Werth Jülich unter sternenklarem Himmel und in einem mit Flutlicht beleuchteten Dressurviereck. Dieses Turnier war wieder ein voller Erfolg. Wir danken vor allem unseren tatkräftigen Helfern, Sponsoren und Gönnern ohne die solch ein großes Event auf die Beine zu stellen nicht möglich ist und freuen uns aber jetzt schon auf das nächste Jahr.!!!
Hier zur Ergebnisübersicht Teil 1, Teil 2, Teil 3

Hier zwei Presseartikel:

Reitturnier 2012
Großes Kreisverbandsturnier am Schleibacher Hof

        

Reitturnier 2012
Ross und Reiter zeigten sich in guter Form
Aachener Nachrichten

Verfasser: Gaby Conrads-Cobo   

Ausflug am 13.08. 2012

Am Montag, den 13. August trafen sich 14 Kinder und 4 Erwachsene, (darunter Jugendwartin mit Vertreterin) des R.V. Schleibacher Hof, um einen Tagesausflug außerhalb des Reitstalls zu unternehmen.

Die Wahl fiel vorher auf den nahegelegenen Tierpark in Alsdorf-Ofden. Nachdem auf dem Spielplatz, erst mal gut gelacht und getobt wurde, stillte man, den aufkommenden Hunger mit den mitgebrachten Lunchpaketen.

Danach zog es die Kinder, auf den Minigolfplatz wo beim einlochen, so manches verborgene Talent entdeckt wurde. Noch schnell ein Eis, für jeden, bevor am späten Nachmittag, alle ihren "Lieblingspferdchen" im Schleibacher Hof, noch eine gute Nachtwünschten. Welch ein schöner Tag !!!

Sommerfest und Vereinsturnier 2012

Am 16. und 17.Juni hatte der R.V. Schleibacher Hof, das sechste Jahr hintereinander, die Türen geöffnet und ein tolles Sommerfest auf die Beine gestellt. Diesmal unter dem Motto "Schleibach goes Western" .
Von den Vereinsmitgliedern, wurde Samstag den 16.06. ab 15.00 Uhr, mit und ohne Pferden, ein von unseren Vereinskindern, selbst erdachtes "Märchen" aufgeführt das zeigen sollte, ob jung oder alt, Freizeit-Western-Dressur oder Springreiter, miteinander harmonieren können. Mit viel Spaß und Engagement, waren alle dabei. Rundherum wurde das Programm begleitet, von einem vielfältigem Catering, Ponyreiten, Kinderschminken und einem Trödelmarkt rund ums Reiten. Dem Motto entsprechend, hatten auch viele Spaß an den Ständen wie z.B. Nagelblock und Dosenwerfen.
Bei strahlendem Sonnenschein, ging es dann am Sonntag, den 17.06. mit dem Vereinsturnier weiter. Um die Stimmung bei den Kindern erst mal aufzulockern, begann man dann um 11.00 Uhr mit einer Jump and Run Aufgabe, in der die Starter, in zweier Gruppen aufgeteilt wurden. D.h. einer zu Pferd und der andere zu Fuß, über einen Parcours, bei dem die Zeit gestoppt wurde. Hierbei gingen Alexandra Birken auf Smörry und ihre laufende Partnerin Verena van der Vreken als schnellstes durch das Ziel. Eine immer wieder spaßige Sache.

Dann wurde es ernst. Als erstes stand die Dressurprüfung der Klasse E, auf dem Programm, bei dem 11 Reiterinnen an den Start gingen. Patricia Beckers auf Läticia erlang den ersten Platz, gefolgt von Jessica Chmielewski auf Rammstein, auf Platz 2 und Fabienne Sistermanns mit Arno auf Platz 3. Zusammen mit Alina Cobo auf Aquilina, Katharina Ruzicic auf Anina und nochmal Jessica Chmielewski diesmal auf Rivera, zogen die sechs bestplaziertesten, in die Dressurprüfung der Klasse A ein, bei dem sich Jessica Chmielewski auf Rammstein an die Spitze setzte, gefolgt von ihr selber, nun mit ihrer Stute Rivera, als zweite und Patricia Beckers mit Läticia belegte den dritten Platz. Hiermit stand die Vereinsmeisterin 2012 in Dressur fest.

Anschließend mussten unsere kleinsten ihr Können in einem Reiterwettbewerb unter Beweis stellen. Die Richterin entschied, das Verena van der Vreken auf Charly, in dieser Prüfung die Beste war, gefolgt von Miriam Trautmann, auf Sir Alex auf den zweiten Patz und Jana Bließen auf dem Friesen Guy mit dem dritten Platz.

Nachdem das Dressurviereck abgebaut und der erste Springparcours aufgebaut wurde, ging es anschließend, an die Springprüfungen. Angefangen mit der Springprüfung der Klasse E, in der sich wiederum die sechs Besten, für das nachkommende A-Springen qualifizierten.
Das waren auf Platz 1, Jessica Chmielewski auf Easy, Platz 2, Nicole Segers auf Charly und Alina Cobo mit Aquilina. In der dann höher gelegten Springprüfung der Klasse A, stellte sich dann die diesjährige Vereinsmeisterin, im Springen heraus. Jessica Chmielewski siegte auf Easy, auch hier mit einer herausragenden Zeit, von 39.02 Sekunden. Gefolgt von Patricia Beckers mit Läticia auf dem zweiten Platz und Jessica Chmielewski diesmal auf dem Hengst Rammstein auf dem dritten Platz.

Wir gratulieren herzlichst unserer diesjährigen Vereinsmeisterin und bedanken uns vor allem bei den Mitgliedern, Gönnern und Sponsoren für jegliche Hilfen und hoffen auch im nächsten Jahr wieder darauf. Denn nur dadurch können wir auch 2013 wieder solch ein Fest erblühen lassen.



Verfasser: Gaby Conrads-Cobo












Reitabzeichen 2012 und das kleine Hufeisen

Es war wieder soweit. In den Sommerferien hieß es für 15 junge Teilnehmerinnen, nicht ausschlafen und chillen, sondern sie trafen sich täglich um 8 Uhr morgens, im Stall. Springstunden, Dressurstunden und Theorie rund ums Pferd standen auf dem Programm. Die sechs Kinder die das Abzeichen des kleinen Hufeisens erlangen wollten, übten bei den Dressurstunden der Pflege und dem richtigen Umgang mit dem Pferd, an zwei Wochenenden.

Zum Ende der Ferien, also am 15.04 waren dann alle furchtbar aufgeregt denn der Tag der Prüfung war da. Mit der Dressur angefangen, über Theorie und anschließend die Springprüfung für das Reitabzeichen der Klasse 3 und 4 die von zwei Richtern geprüft wurden. Auch dieses Jahr haben die Absolventen, in Theorie und Praxis mit hohem Niveau abgeschlossen.

Einen großen Dank auch den Eltern, die diesen Sport, ihren Kindern ermöglichen (erwähnten die Richter) und jeden Tag für frisch gekochte Leckereien sorgten. Nicht zuletzt einen Dank an Emily Taylor und Thomas Hick die mit viel Elan den Kindern auch in diesem Jahr wieder Theorie und Praxis beibrachten. Um es kurz zu sagen: Wir sind wieder mal stolz auf den Nachwuchs vom R.V. Schleibacher Hof e.V.
Verfasser: Gaby Conrads-Cobo

Zum sechsten mal PFERDE UND WIR
"Schleibach goes Western"

Bald ist es wieder soweit. Wie im Juni, ein Jahr zuvor und zwar am 16.06 und am 17.06.2012 startet der R.V. Schleibacher Hof e.V. sein traditionelles Sommerfest. Samstag den 16.06 beginnen wir um 12.00 Uhr mit dem Eröffnen des Bierwagens, des Grillstandes und dem Kaffee- und Kuchenstand inklusive unserer legendären Waffeln.

Dieses Jahr steht das Sommerfest unter dem Motto "Schleibach goes Western" demnach wird es ein tolles Showprogramm für die Zuschauer geben. Vom Dressurschaubild über Quadrillen und Springshows, soll die Märchenaufführung "Illusion 2" hier weiter gehen. Dargestellt von Klein bis Groß, mit und ohne Pferd.

Daneben wird es noch ganz nach Westernmotto, viele Aktivitäten, wie z.B. Dosen und Hufeisenwerfen, Nagelblock, Pfeil und Bogenbude, Kinderschminken, Ponyreiten und einen Trödelmarkt geben.

Als ganz besonderer Spaß für Jung und Junggebliebene, haben wir dieses Jahr einen elektrischen Bullen der zu einem Contest aufruft, um einen tollen Preis beim Bullenreiten zu gewinnen. Ab ca. 17.30 Uhr werden wir dann gut gelaunt in eine Western Party starten.

Für Sonntag den 17.06.2012 steht dann das alljährliche Vereinsturnier an. Hier werden die Kinder und Jugendlichen ihr Können in den einzelnen Prüfungen unter Beweis stellen und in der Dressur sowie im Springen anschließend um den Titel des diesjährigen Vereinsmeisters und den großen "Preis von Schleibach" zu kämpfen.

Der R.V. Schleibacher Hof e.V. hofft auf viele Zuschauer, gute Laune und zwei knackig sonnige Tage (sollte das Wetter nicht zum Besten sein, ziehen wir in unsere große Halle).

Also, bis bald !!!

Verfasser: Gaby Conrads-Cobo

Erfolgreiche Jugendarbeit beim RV Schleibacher Hof

Die Nachwuchsreiter des RV Schleibacher Hof gewannen beim Reitturnier in Eicherscheid den Mannschafts-Kreispokal in Dressur und Springen.

Im Rahmen des Salut Festival in Aachen, einem internationalen Jugendturnier, wurden unsere Aktiven von dem Kreisvorsitzenden Camillo Hündgen für die erbrachten Leistungen geehrt  und erhielten die entsprechenden Urkunden aus den Händen des Kreisvorsitzenden.


Siegermannschaft Springen  v.li. n.re. Anne Beeretz, Patricia Beckers, Laura Tiemann, Jessica Chmielewski und Vorsitzender des KV Aachen Camillo Hündgen


Siegermannschaft Dressur v.li.n.re.  Leandra-Kyara Maurer, Laura Tiemann, verdeckt Yvonne Mertens, Jessica Chmielewski und KV Vorsitzender Camillo Hündgen sowie Geschäftsführer Thomas G. Erkelenz

Patricia Beckers gewann zusätzlich noch die Einzelwertung des Juniorencups des KV Aachen im Springen.


v.li.n.re. 2.placierte Sophia Sauerwein, Siegerin Patricia Beckers, Vertreter des KV Aachen 1.Vorsitzender Camillo Hündgen und Geschäftsführer Thomas G. Erkelenz

Unsere Siegerinnen


v.li.n.re. Anne Beeretz, Patricia Beckers, Yvonne Mertens, Jessica Chmielewski, Laura Tiemann, Leandra-Kyara Maurer

Weihnachtsfeier 17.12.2011

Liebe Mitglieder,  Freunde und Gönner des Vereins,

bald ist es schon wieder so weit.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Tage werden kürzer und kälter,

die Abende besinnlicher und das Anzünden der ersten Kerze auf dem Adventskranz hat bei vielen Kindern und Erwachsenen die Vorfreude auf Weihnachten entfacht.

Zu unserer alljährliche Weihnachtsfeier laden wir Sie recht herzlich am 17. Dezember ab 15:00Uhr ins Reiterstübchen auf dem Schleibacher Hof ein.

 In diesem Jahr hat unsere Vereinsjugend unter der Leitung von Emily Taylor und Irmgard Trautmann sich etwas Besonderes einfallen lassen. Eine Überraschungsaufführung unter dem Titel:   

„Illusionen-irgendwann werden Weihnachtswünsche wahr“.

Die Vorführung beginnt ca. 17:00Uhr in der Reithalle.

Gegen 18:30Uhr erwarten wir den Nikolaus.

Im Anschluß findet unsere Weihnachtsfeier ihren gemütlichen Ausklang  im Reiterstübchen bei Kaminfeuer, Punsch und Glühwein.

An dieser Stelle möchten wir auch schon mal auf unser traditionelles Neujahrsspringen hinweisen, welches am 01. Januar 2012 stattfindet und nach langjährigen Brauch um 13:00Uhr mit einem Sektempfang im Reiterstübchen eröffnet wird.

Wir freuen uns, Sie auf beiden Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand


Die 2te Runde für den RV Schleibacher Hof

Am 23. September 2011 ertönte zum 2ten Mal in Folge die Startglocke für das Reitturnier des RV Schleibacher Hof. Wie im letzten Jahr fand das Dressur- und Springturnier auf dem Schleibacher Hof, dem Gelände der Taylor & Hick Reitstall GbR statt.

Der Verein konnte an seinen Erfolg im letzten Jahr anknüpfen und sich sogar etwas steigern, denn dieses Jahr war auch die Sonne auf der Seite des Veranstalters.

Die Dressurprüfungen waren vom Einfachen Reiterwettbewerb für die kleinen Einsteiger bis zur Dressurprüfung Kl. L Kandare vertreten. Das Springangebot vom vergangenen Jahr vom Springreiterwettbewerb bis zur Springprüfung Kl. L wurde diesmal um die Leistungsklasse M erweitert, so war die höchste Springprüfung das Springen der Kl. M mit Siegerrunde.

Ein Highlight, worauf sich die Reiter und Besucher schon im Vorfeld freuten, war, dass viele Prüfungen zum Abend hin, selbst die kleinen Springen, im Flutlicht statt fanden.

Eine tolle Atmosphäre, die für diese 3 Tage wieder ein tolles Gesamtergebnis hervor brachte.

Ein großer Dank dafür gilt auch allen Sponsoren und Helfern, die den Reiterverein so stark unterstützt haben. So kann man sich gemeinsam auf das dritte Turnier 2012 freuen.

Hier die Ergebnisse in der Übersicht.

Copyright © 2011 Schleibacherhof | Kontakt | Impressum   

Aktuelles

Nachwuchsturnier

Quadrillenreiten am Sonntag Vormittag

Schleibach Alaaaf!

Der Sprung ins neue Jahr 2014

Rock & Ride und Sommerfest

Reitabzeichen, Hufeisen und Basispass

Einen guten Rutsch ins neue Jahr…

Jahreshauptversammlung 2014